Fahrrad DENFELD Radsport GmbH
Urseler Straße 67
61348 Bad Homburg
Kontakt
Rufen Sie uns an:
06172 392910
Schreiben Sie uns an:
info@denfeld.de
"...schon mal überlegt was Langes zu rollern, ich meine was richtig Langes zu rollern, von früh am Morgen, über den ganzen Tag bis in den Abend?"
So oder ähnlich hat es vor Jahren angefangen. Der pure Wahnsinn oder Normalität?
Immer wieder überkommt mich der Gedanke und lässt mich nicht mehr los das Projekt auf die Beine bzw. auf die Straße zu bringen.
500km! Was eine Zahl, was eine Distanz, was ein langer Tag…
Jedes Jahr suche ich mir ein anderes sportliches Highlight, welches mir die Motivation gibt, den inneren Schweinehund zu überwinden.
In den letzten Jahren war es die „MTB-Salzkammergut-Trophy“, das Projekt „Ironman“ welches ich mit Höhen und Tiefen verfolgte und in diesem Jahr soll es das Vorhaben „Denfeld500 / Fahren für die Kinderkrebshilfe“ sein.
Nach einiger Überlegung und der Frage, warum nicht für Menschen fahren, die wirklich Hilfe benötigen, kam mir der Gedanke, für den gemeinnützigen Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt, der sich um krebskranke Kinder und Jugendliche und deren Familien kümmert, zu fahren und Spendengelder zu sammeln.
So wandelt sich die ganze Aktion vom sportlichen Reiz zur Herzensangelegenheit für die Teilnehmer, die Helfer, für Freunde und einfach nur den Geldspendern für krebskranke Kinder.
Die Resonanz der Aktion ist jetzt schon am Anfang überwältigend und sehr emotional…
Jeder gefahrene Kilometer an diesem Tag wird für jeden Teilnehmer ein Besonderer sein, nicht nur Rad fahren, jeden Kilometer möchte ich aus tiefstem Herzen fahren und bewusst machen, dass es Menschen gibt, denen es wirklich schlecht geht und die unsere Unterstützung und Aufmerksamkeit benötigen.
Auch die Eltern und Angehörigen dieser hilfsbedürftigen Kinder möchte ich diese Kilometer widmen und sagen ihr seid nicht allein und ihr seid großartig.
Mitte der Woche hatte ich mit einem langjährigen Freund und Sportkollegen Kontakt, dem ich die Infos des Projektes zugesendet habe. Diese Familie durchlebte den Schmerz dieser Krankheit mit all den Facetten, welche zu dieser Krankheit gehören. Sein Sohn verstarb viel zu früh vor einigen Jahren an dem Folgen des Krebsleidens….
Am Samstag bestätigte er seine Teilnahme, welche mir sehr viel bedeutet und mich emotional im tiefsten Herzen erreichte.
Jetzt soll es wohl endlich so sein, die Weichen sind gestellt und das Abenteuer kann beginnen….
Noch immer suche ich Mitstreiter, die diesen großartigen Tag an meiner Seite verbringen möchten.
Als Helfer im PKW und auf der Strecke oder als Fahrer auf dem Rennrad.