Fahrrad DENFELD Radsport GmbH
Urseler Straße 67
61348 Bad Homburg
Kontakt
Rufen Sie uns an:
06172 392910
Schreiben Sie uns an:
info@denfeld.de
Runter von der Couch! Wenn Sie nicht schon voll im Sport-Modus sind. Die Sonne lacht und der Frühling zeigt sich allmählich von seiner schönen Seite. Zum Jahreswechsel heißt es oftmals „dieses Jahr starte ich sportlich durch“ und huch, schon ist wieder April. Wer jetzt an der Fitnessschraube drehen möchte, bekommt dank Frühjahrs-Sonne, Vogelgezwitscher und steigenden Temperaturen den nötigen Motivationskick. Winterspeck adé! Mit dem Fahrrad können Sie optimal ein paar Kalorien loswerden, die Fettverbrennung ankurbeln und die schlafende Beinmuskulatur wecken.
Fahrradfahren ist die einfachste Art, Sport im Alltag zu integrieren. Kommt der Frühling, kommt der Drang nach frischer Luft und Bewegung meist von ganz allein.
Aber wie starten? Was braucht es für den ersten Ansporn?
Aufgesetzte Trainingspläne sind nicht Ihre Welt?
Sind Nahrungsergänzungsmittel und Energiedrinks sinnvoll?
Für alle, die mit dem Thema noch nicht vertraut sind, ihren Schweinehund im Jahr 2021 aber endlich in die Schranken weisen wollen, haben wir ein paar Infos zusammengetragen. Eine kleine Starthilfe, wenn Sie so möchten. Hier erfahren Sie mehr:
Vielerorts sind die Wunschmodelle ausverkauft, die passende Größe nicht mehr verfügbar oder die Lieferzeiten lassen auf sich warten. Wir sind froh, doch ausreichend Fläche für Sie zu haben, die doch recht gut bestückt ist. Und um Ihnen den Start zu erleichtern, haben wir eine Reihe toller Fahrräder mit guter Verfügbarkeit für Sie raus gepickt zur Inspiration.
Machen Sie sich bitte keinen zu großen Kopf darüber, ob es die neueste Hightech Bikewear und gleich das ganze Sortiment sein muss. Sollte Sie der Radsport gänzlich packen wird das Equipment von ganz alleine wachsen. Für den Start ist uns nur eines besonders wichtig: Tragen Sie einen gut sitzenden Helm. Weiterhin empfehlen wir eine gute Radhose, die gibt es bei uns sogar als Bibshort im Denfeld Style. Auch Handschuhe und atmungsaktive Kleidung legen wir Ihnen ans Herz. Eine dünne Windjacke im Gepäck ist platzsparend verstaut und immer eine gute Idee. Kennen sie schon unsere Team-Wear? Bibhosen, Jacken, Trickots... Die gesamte Bioracer Denfeld Kollektion finden Sie hier.
Für den anfänglichen Start ist es wichtig, dass Sie ein Fahrrad finden, dass zu Ihren Bedürfnissen passt, was Radgröße und sportliche Ausrichtung (Gelände) angeht. Eine erste Einstellung des Reifendrucks, der Sattelposition und Federungselemente ist wichtig, damit Sie auch den Spaß an der Sache entdecken und nicht schon nach den ersten Kilometern verlieren. Verspannungen im Schulterbereich oder Knieschmerzen sollten durch eine korrekten Sitzposition von Anfang an unbedingt vermieden werden. (Sonst geht der Spaß am neuen Hobby schnell flöten).
Mit der Zeit können dann detailliertere Einstellungen Sinn machen. Also eine exakte Anpassung Ihrer Sitzposition, Analyse der markanten Winkel (wie Knie, Hüfte, Arme) und Ihrer Haltung bis zum Austausch von Anbauteilen (etwa Vorbau, Griffe, Sattel).
Aber kommen Sie erst mal in Fahrt – das ist das Wichtigste. Finden Sie Spaß an der Bewegung.
Sind nicht zwingend notwendig, können aber für einen kleinen Energieschub sorgen, wenn es mal drauf ankommt. Hat man sich ein Stück übernommen, ist das zu Hause noch zu weit entfernt, ist man über einen kleinen Riegel im Gepäck dankbar. Hier sollten Sie einen Blick auf die Zutatenliste werfen, manche Riegel sind nicht jedem Magen bekömmlich. MuleBar etwa setzt auf natürliche Zutaten. Ambitionierte Sportler setzten auf die bewährten Mixturen von Powerbar. Ob als Riegel für vor dem Sport, während oder auch danach oder als Getränkezusatz für die Trinkflasche. Elektrolyte, Kohlenhydrate und Co haben Ihre Daseinsberechtigung. Manch einer schwört darauf, andere setzen mehr auf einem herkömmlichen Müsliriegel. Hier liegt die Entscheidung ganz bei Ihnen. Die Vielfalt an Nahrungsergänzung lässt zumindest keine Wünsche offen: Ob salziger Nussriegel, süßer Schokogeschmack oder beerig. Ob und was hier schmeckt, bleibt ganz alleine Ihrem Geschmack überlassen.
Mit dem Fahrrad können Sie regelmäßige Bewegung in Ihren Alltag einbauen. Der Weg zur Arbeit, der Weg zum Einkauf, die Feierabendrunde durch den Park... Und schon haben auch Sie eine Sportroutine gefunden, tun etwas für Ihre Gesundheit, sind an der frischen Luft und wer weiß, vielleicht legen Sie mit der Zeit sogar ein klein wenig Aufmerksamkeit auf eine gesündere Ernährung. Der Sommer kann kommen – oder wie sehen Sie das?