Er will es nochmal wissen! Tobi, unser Ironman

Er will es nochmal wissen, unser Kollege Tobi aus der Sportradabteilung! Er ist vielen durch seine sportlichen Leistungen und Erfahrungsberichte (wie etwa der Saltkammergut Trophy 2021) schon bekannt. Kaum zu glauben, aber in wenigen Wochen wird Tobi an der Startlinie des IRONMAN stehen! - Jawohl, die Rede ist vom Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt 2022. Ein Event, dem sich gewiss nur die wirklich Harten freiwillig stellen. Einen Startplatz dort zu ergattern ist noch dazu gewiss keine Selbstverständlichkeit. Umso größer die Freude, dass er es geschafft hat!

Klar, dass wir Tobi dabei begleiten möchten und verbinden das ganze für euch hier in einer weiteren Blog-Serie.

An der Startlinie mit internationalen Hochleistungssportlern und -sportlerinnen

...dieses Spektakel hat ihn wohl nie ganz los gelassen, lest selbst:
„Nach längerer Abstinenz und Überlegung war es mein Herzenswunsch nochmals beim IRONMAN Frankfurt am Start zu stehen.“ sagt er. Er nahm an der Verlosung teil und hat es geschafft einen der begehrten Plätze zugeteilt zu bekommen. Das heißt für ihn:

3,8 km Schwimmen + 180 km Radfahren + 42 km Laufen“

Wer das schafft, der hat den Titel „Ironman“ wortwörtlich verdient.

Nicht das erste Mal!

Richtig gelesen, dieser IRONMAN ist NICHT sein Erster! Vor knapp 18 Jahren hat er erstmal Ironman-Luft geschnuppert. Vor 12 Jahren stand er zuletzt am Start, insgesamt war er schon 6x dabei! Heute (mit 48 Jahren) will er es nochmal wissen!

„Vor knapp 12 Jahren durfte ich das letzte Mal an diesem „längsten Tag des Jahres“ an der Startlinie stehen und der Mythos „Ironman“ hat mich nie richtig losgelassen. Immer wieder erinnere ich mich an diesen so schönen Tag an dem ich mit unserem Sohn Noah den Zielkanal in Richtung Römer hinauf laufen konnte und diese einzigartige Atmosphäre fühlen durfte."

TobiasGlassner_Ironman



"Auf meinem Handy und auf dem Bildschirm meines Laptops schaue ich Tag für Tag auf das Bild. Mit Stolz trage ich beim Schwimmen die Badekappe mit dem Aufdruck „Ironman“ und Erinnerungen holen mich immer wieder ein. Jahr für Jahr aufs Neue sitze ich vor dem Fernseher, stehe an der Radstrecke in der Wetterau oder an der Laufstrecke am Main und fiebere mit den Athleten, die später ins Ziel am Römer einlaufen und sich „Ironman“ nennen dürfen.“

Und diese Strapazen lassen ihn wohl bis heute nicht los. Denn er will es nochmal wissen!

„Ich hatte mir von Herzen gewünscht nochmal dabei zu sein, nochmal am Langener Waldsee aus dem Wasser zu steigen, den Weg in die Wechselzone zu laufen, über den heißen Asphalt der Wetterau zu rollern, Kilometer für Kilometer Richtung Laufstrecke am Main, um dann irgendwann mit Gänsehaut zum Römer abzubiegen und zu hören: DU bist ein Ironman!...“

Ja, bis er an der Startlinie stehen darf, am 26. Juni 2022, werden wohl noch EINIGE intensive Trainingseinheiten vor ihm liegen. Tobi wird uns ein Stück mitnehmen in seine Vorbereitungen und selbstverständlich dürft ihr euch schon jetzt auf seinen anschließenden Erlebnisbericht freuen!

Tobi, Wir ziehen schon jetzt den Hut vor dir! Good luck!

Letzte Beiträge