Fahrrad DENFELD Radsport GmbH
Urseler Straße 67
61348 Bad Homburg
Kontakt
Rufen Sie uns an:
06172 392910
Schreiben Sie uns an:
info@denfeld.de
Das neue (E-) Bike darf gefeiert werden! Wir wünschen Ihnen stets gute Fahrt und sind als Ansprechpartner rund ums Bike immer für Sie da!
Für einen optimalen Start mit Ihrem neuen Schmuckstück hier noch ein paar Tipps und Hinweise:
Bitte beachten Sie: Bei (E-)Bikes mit Scheibenbremsen empfehlen wir Ihnen auch den Einbremshinweis zu beachten. Unser erster Punkt im folgenden FAQ-Menü.
Zur Wahrung Ihres vollständigen Gewährleistungsanspruchs empfehlen wir Ihnen kontinuierlich Inspektionen durchführen zu lassen. Diese sind je nach Beanspruchung durchschnittlich jährlich notwendig und dienen auch zur Werterhaltung Ihres (E-)Bikes. Genießen Sie in den Monaten Oktober bis Februar unseren vollen Stammkunden-Nachlass. In diesem Zeitraum haben wir auch die schnellste Service-Durchlaufzeit.
Einen Werkstattermin können Sie hier ganz leicht vereinbaren.
Ihr Team von Fahrrad DENFELD Radsport wünscht Ihnen gute Fahrt.
Wie Sie Ihr (E-)Bike richtig montieren finden Sie hier in unserer Anleitung.
Die Scheibenbremsen richtig einbremsen! Wie funktioniert das?Eine genaue Beschreibung finden Sie hier.
Herstellerangaben fallen hier sehr unterschiedlich aus. Der eine möchte Sie mit Ihrem Rad gerne nach 350km zur Erstinspektion schicken, der andere nach 1200km. Unabhängig der (unterschiedlichen) Herstellerempfehlungen, empfehlen wir die Durchführung einer Erstinspektion nach 1.000km Fahrleistung. Nicht nur unsere Erfahrungswerte als TÜV zertifizierte Qualitätswerkstatt bestätigen uns hierin. Auch unsere hohe Montagequalität (dank 4-Augen-Prinzip bei der Neuradmontage) lässt eine sorgenfreie Fahrt bis 1.000km zu.
Verliere ich meine Gewährleistung, wenn ich mich nicht an die vom Hersteller empfohlenen Inspektions-Intervalle halte?Sie brauchen sich keine Gedanken machen, dass Sie hierdurch Gewährleistung verlieren oder dies zu Ihrem Nachteil ausgelegt wird. Sofern Sie die von uns empfohlene Inspektion im zeitlichen Rahmen durchführen, ist auch Ihre Gewährleistung hier abgedeckt.
(Dies trifft selbstverständlich nicht bei einem Defekt zu, dann sollten Sie uns umgehend aufsuchen und eine Durchsicht des Rades nicht bis zur nächsten Inspektion aufschieben.)
Wir verwenden unser eigenes Verfahren bei der Übergabe Ihres Fahrrades, daher verzichten wir auf das Ausfüllen des Herstellerprotokolls. Ihnen entsteht kein Nachteil, wenn das vom Hersteller (oft in der Betriebsanleitung) beigelegte Protokoll nicht ausgefüllt ist. Bei Bedarf füllen wir Ihnen jedoch auch dieses gerne aus.
Wo finde ich Hinweise zum Versicherungsumfang meines Leasingvertrages?Damit Sie über die gesamte Laufzeit viel Freude mit Ihrem neuen Leasingrad haben, inkludieren alle Leasingunternehmen Versicherungen in ihren Leasingangeboten.
Um Unannehmlichkeiten in der Werkstatt zu vermeiden, weisen wir darauf hin, den Versicherungsumfang Ihres abgeschlossenen Leasingvertrages gründlich zu lesen, da die Leistungen je nach Anbieter deutlich variieren können:
Diverse Leasinggesellschaften bezuschussen Inspektionen/Reparaturen nur, sofern diese im ausgewählten Versicherungspaket beinhaltet sind und übernehmen (insbesondere bei Inspektionen oder Verschleißreparaturen) oftmals nicht die komplette Werkstatt-Rechnung. Eine entsprechende Information zu Ihrem Versicherungsumfang finden Sie in Ihrem Leasing-Vertrag oder auf der Homepage Ihrer Leasinggesellschaft. Differenzen zwischen dem Betrag, der von der Versicherung übernommen wird und der tatsächlichen Reparaturleistung, trägt der Fahrrad-/E-Bike Nutzer.
Auch damit lassen wir Sie selbstverständlich nicht alleine. Bei Fragen zum Leasing oder zur Abwicklung nach Ende der Leasinglaufzeit können Sie uns gerne kontaktieren unter leasing@denfeld.de.
Habe ich als DENFELD Stammkunde Vorteile?Sie haben Ihr (E-) Bike bei uns gekauft und für Sie ist es somit keine Frage, welche Werkstatt Sie im Fall der Fälle aufsuchen? Dafür möchten wir uns bedanken mit einem Nachlass von 30% auf Serviceleistungen (Arbeitsaufwand unseres Werkstattteams). Egal ob es sich um Service/Wartung handelt oder einen Reparaturauftrag. Unser Tipp: In den Monaten Oktober bis Februar genießen Sie nicht nur unseren vollen Stammkunden-Nachlass sondern profitieren von besonders kurzen Wartezeiten, hier sind die Service-Durchlaufzeiten besonders schnell.
Ich habe die Anleitung zu meinem Fahrrad verlegt, kann DENFELD mir eine neue besorgen?Wir haben die unterschiedlichen Anleitungen nicht vorrätig, da jedes Fahrrad sein eigenes Exemplar erhält mit der Lieferung. Im Einzelfall können wir Ihnen sicherlich diese nochmals beim Lieferanten anfragen. Jedoch gibt es eine viel einfachere Möglichkeit für Sie: Jeder Hersteller hat einen eigenen Downloadbereich für Anleitungen, Handouts und ähnliches. Wir haben Ihnen alle relevanten Verlinkung hier zusammen getragen. Anleitungen lassen sich (meist im pdf-Format) sowohl online durchblättern oder auch downloaden. Bei Bedarf lassen sie sich ebenso einfach ausdrucken. Dort werden Sie sicher fündig.
Hier finden Sie unserer Infoseite mit zahlreichen Herstellerlinks. Hier geht´s zu den Bedienungsanleitungen.
Hier finden Sie alle Infos rund um unsere Werkstatt. Ob spontanes PitStop-Anliegen oder online Terminbuchung Unsere Meisterwerkstatt.
Wenn Sie Fragen zur Technik und Pflege Ihres (E-) Bikes haben oder Sie sich fragen, was Ihre Touren und Fahrten zur Arbeit noch angenehmer und schöner macht, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ganz einfach über unser Kontaktformular.
Auch für Lob und Tadel haben wir stets ein offenes Ohr, wir freuen uns über Ihr Feedback, ob per Nachricht, über Trusted Shops, Fahrradkenner.de oder google.
Jetzt wünschen wir Ihnen viel Freude und gute Fahrt mit Ihrem neuen Gefährten! #enjoycycling